Freitag, 25. Mai 2007

WGT: Völkerschlachtdenkmal Eröffnungsspektakel


Recht frustriert machte ich mich mit hundert anderen auf den Weg zum Völkerschlachtdenkmal um das grosse Lichtspektakel zu bewundern. Sardinenmässig in die vieeel zu überfüllte Tram eingequetscht konnte ich mir noch gemütlich einen Platz vor dem See suchen. Schon vor Beginn der Show begeisterte Petrus mit ein paar (teils sehr nahen) Blitzeffekten um direkt bei Beginn um 23.13Uhr ( wegen der Erbauung 1913 und dem Gedenken der Schlacht 1813) alle Tore zu öffnen und einen Regen zu schicken, der auch die ganze Vorstellung lang anhielt. Wie gesagt war mein Schirm im eingeschlossenen Auto, doch eine nette Leipzigerin mit einem grossen Familienschirm liess mich drunter ^-^ und so wurde ich gott-sei-dank nicht nass. Dieses bis jetzt einmalige Spektakel, das von In the nursery musikalisch unterlegt wurde, war zwar im WGT Programm zu finden, ist jedoch ein öffentlicher Event.
Diese Lichtspektakel war so fantastisch, dass alle kleineren und grösseren Katastrophen vergessen waren, denn nur dewegen hat sich diese beschwerliche Reise schon gelohnt.
Hier ein kleiner Ausschnitt (nicht von mir) aus you tube:




Danach ging es nur noch bergauf. Nach der Lichtershow hab ich gleich meine Zimmergenossinen gefunden (und das unter 20 000 Leuten ohne Absprache !), sind gut nach Hause gekommen und am nächsten Morgen konnt ich ohne Probleme mein Auto umparken.

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter