Samstag, 26. Mai 2007

WGT: meet new friends


Abends besuchten wir, Jason & girlfriend Cheryl- Lisa und Mark & girlfriend Dee, das Konzert von Dame Mediolanense in der Krypta des Völkerschlachtdenkmals. Ich kannte die italienischen Neofolker bis dato noch nicht, doch man kann sich bei dieser Location vorstellen, welche Art von Musiker in dieser fantastischen Akustik nur spielen dürfen (also Chris Pohl lassen die da ganz sicher nicht rein und das ist auch gut so!). Und wie auch letztes Jahr mit (der mir damals auch noch unbekannten) miLú wurde ich nicht enttäuscht. Wunderschöner, glasklarer Gesang von 3 Frauenstimmen, die mit alten europäischen Kirchen- und Gebetsgesängen begleitet von Cembalo, Cello, Violine und/ oder Keyboard ihre Zuhörer begeisterten.



Danach ging's zu unseren traditionelle "Sektempfang" oben auf der ersten Plattform des Völkerschlachtdenkmals. Ich bringe die Gläser - die Herren den Champagner.
(v.l.n.r.: Mark, Jason, Jeryl- Lisa, Dee )

Nachdem wir die 2 Flaschen geleert haben **hicks**, bevorzugten wir doch die tiefen Gewölbe der Moritzbastei, wo bist spät in die Nacht getrunken (best mojito on this planet !), geplaudert, an dicken Zigarren geschmaucht und getanzt wurde. Wenn man in einer Pension o.ä. wohnt dann ist die Moritzbastei nach Ende des Tagesprogrammes einfach DAS muss zum hingehen (beim Campen werden die Nächte in der agra Disko durchgetanzt), da sie mitten in der Stadt liegt. Dementsprechend trifft man dort all die Leute die man ein ganzes Jahr lang nicht gesehen hat und es ist wirklich wie ein Familentreffen, nur ohne Kaffekränzchen und Tantengnatsch (und in cooleren Outfits :oP).

(Mishka, Dee, Simon,^-^, Jacque, Soren, Mark, Chery- Lisa, Jason)

Eine wirklich grosse Überraschung war als ich einen Freund dort wiederfand, den ich vor 3Jahren auf dem Mera Luna kennenlernte ! **the evil metal lord** Lars aufn WGT zu treffen hätt ich ja im Leben net für möglich gehalten! Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut und dann wurde kollektiv zu harten Industrial, Neofolk & EBM (**sie haben mein Lieblings Feindfluglied gespielt**danke**) durchgezappelt.
Per Sms hat mich die Kween mit dem neuesten Spielstand auf dem Laufenden gehalten. Und dann kam die Nachricht auf die ich gewartet habe: DER GLUBB HAD DEHN BOGGAHL !!!
Oh YESSI !!!! Leider konnt ich das nicht gebührend feiern, kam aber nicht drumherum es jedem auf die Nase zu binden. MOUHAHAHA!!! Haltet die Zeit an- der Glubb bleibt Boggaahlsiecher füa imma !!!

Als ich um 6.00 Uhr die Bastei verliess war ich so tot müde, dass ich in der Tram eingeschlafen bin, die Haltestelle verpasst und 30min zurücklaufen musste **bibberkalt**. Nach 3 Stunden Schlaf und meinem geliebten Dosenkaffe war ich schon wieder auf den Beinen - man kann doch nicht das Festival verschlafen !!!!

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter