Sonntag, 27. Mai 2007

WGT: english picnic on sunday

Mit einen dutzend, aus der Pension geliehenen, Messer & Gabeln, sowie Kirschsaft, Apfelchips und weiteren Trockenfrüchten machte ich mich zum Völkerschlachtdenkmal auf ( ja schon wieder, dieses WGT war ich dort dauernd anzutreffen!).Insgesamt 9 Leute haben Jason und Mark zu diesem traditionellen Picnic eingeladen und haben sich dabei nicht Lumpen lassen. Ich dachte allen ernstes, dass sie das schon seid Jahren planten. Zum Beispiel hat Mark 2 Wochen zuvor 12 Flaschen Bier (jedes eine andere Sorte und aus einem anderen Teil Grossbritanniens) schon per Post an das Hotel geschickt & Jason dutzende von exquisiten Brotaufstrichen mitgebracht (gentlemen's reddish, aubergine spread, mustard- preserved onions & cucumber, french goose spread, hashed pork und viele weitere), sowie 3 Käselaiber (cheddar, truffle cheese & pepper soft cheese), mehrere Dosen Cookies & Cracker, smoked bacon und christmas cake als Dessert. Zu Trinken gab es zusätzlich original english tea, coffee & champagne. Da lag so viel auf dem Rasen (locker im Wert von 150 bis 200£), dass ich mich nicht traute irgendetwas zu nehmen und wenn dann wirklich weniger als alle anderen. Ich hatte auch ein rechtes Vorurteil gegenüber englischen Essen (wurde in meiner London Zeit mit english breakfast traktiert), dass seid diesen Sonntag nachmittag aufgehoben ist! Es war köstlich ! Vor allem der truffle cheese mit honey auf gingerbread **geschmacksorkan**. Wie konnte ich nur jahrelang Käse ohne Cookies essen? Mmmmh.....
Zurück zum Picnic: Als sich Jacque & Mishka mit schwarzen Kaviar zu uns gesellten (schon alles ziemlich royale, oder?) bat uns der offizielle Wave Gotik Treffen Fotograf um ein paar Schnappschüsse und fragte uns woher wir denn alle seine. Erst da viel uns die Internationalität dieses Treffens wirklich auf:
Dee (Slowakei), Jason (1/2 Rumäne- 1/2 Engländer), Chery-Lisa (England), Mark (1/2 Schottland - 1/2 England), Jacque (Süd Afrika), Mishka (Polen), Julie(D), Kathy (Engländerin, die in München wohnt) und Josef aus Spanien. Da hätte ein Halbfranzose sehr gut in die Runde gepasst :ox
Wie es bei einem traditionellen englischen Picnic so Brauch ist, tragen die Herren Geschichten oder Gedichte vor um die Damen zu unterhalten. Mark las eine Gruselgeschichte aus seiner Heimat Torquay, jedoch bei strahlenden Sonnenschein gruselt einfach keinen the ghost hitchhiker tale ....sorry ^-^ Überzeugender war Jason mit einem Auszug aus Bram Stroker's Dracula oder Jacque, der eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählte, wie das ganze Dorf ein Seehundbaby wieder ins Meer brachte. Josef beschrieb uns einen alten spanischen Schutzzauber, bei dem man in ein Lagerfeuer eine bestimmte Art Schnaps giesst bis die Flammen blau werden um dann die Herren von Feuer, Erde, Wasser & Luft darum zu bitten Böses von einem zu nehmen. "We use to drink this stuff not burn it !" scherzte Jason, doch Josef bestätigte uns, dass als er nach London zog und diesen Brauch vollführte, er eine Woche später eine Wohnung und Arbeit gefunden hatte.

Um 19.00 Uhr packten wir alles zusammen und das keine Minute zu früh- denn gerade auf dem Weg zur Tram kam das angekündigtee Gewitter runter. Ich suchte in der Moritzbastei Schutz um mich dann für den Abend fertigzumachen.


Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter