Dienstag, 29. Mai 2007

WGT: Heimfahrt mit Umweg

Der Himmel ist grau bedeckt und es nieselt farblos auf das Auto. Es ist immer extremes Wetter auf den Fahrten ums WGT. Von Backofen bis Sturm über Hagel war nun schon alles dabei. Diesmal geht es ja wettertechnisch richtig gut denke ich mir, als die Staumeldungen für meine geplante Route kommen: "Wegen mehreren Unfällen 25km Stau auf der A4". Och nöö, ich war schon auf der Hinfahrt im Stau gestanden, nochmal mach ich das nicht mit- also bleibe ich auf der A9 um vor Bayreuth auf die A70 zu wechseln. Nach einer Weile drängt sich ein schwarzer VW in meinen Rückspiegel. Egal auf welcher Spur ich bin er fährt auf, mach Lichtthupe und zetert herum. Ich lasse mich nicht davon beeindrucken und in einem Überholmanöver fährt der Wagen rechts von mir - genervt schau ich rüber wer denn so kindische Spielchen treibt- und wen seh ich am Steuer mir wild freudig entgegenwinken? Anni !!! Eine sehr liebe Freundin, die ich auf einem WGT kennengelernt habe und wir uns seitdem immer über den Weg gelaufen sind. Und sogar dieses Jahr !

Es tauchen die ersten "Hof" Schilder auf. Ich denke an ein weiteres rothaariges Mädel in meinem Leben: Lisa(schon komisch: 3 Rothaarige heute: Yvi - Annie - lila). Jetzt ist sie schon ein Weilchen in Australien und ich erinnere mich als ich Tom und sie in Schwarzenbach bei meterhohen Schnee besucht habe. Oh, die nächste Ausfahrt ist ihr Heimatort Naila- da werd ich mal für sie ein Foto vom Autobahnschild machen. Ach nee, fährst gleich mal hin und schaust es dir an. Da ich eh müde wurde und es dringend Zeit für einen Espresso war war die eine Stunde Aufenthalt sehr willkommen. Aber im Naila gibt es wirklich nichts zu sehen - sogar laut Einheimischen. Nach rumschleichen in einem Café, der Kirche, blieb mir ein Bild mit der Ortskuh vor dem Rathaus mit dem Stadtwappen: dem wilden Mann.
Sodalla, jetzt war ich auch mal in Naila ^-^
Quer von Ober- nach Unterfranken war ich trotzdem erleichtert unser Wappen zu sehen: Ein Bischofsstab mit Weintrauben.

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter