Montag, 28. Mai 2007

WGT: Heidnisches Dorf, Faun & Seelenfunken

An diesem Morgen hat es 2 meiner Dosenkaffee gebraucht um mich irgendwie wieder unter die Lebenden zu befördern. Hier mal ein Bericht zur Unterkunft.
Die beiden Mädels, mit denen ich das kleine Dachzimmer teilte waren echt spitze. Ich hatte einige Befürchtungen wegen z.B. nachts reinkommen (wir hatten nur einen Schlüssel), 6 Leute vs. ein Bad und auch das mein Kram vor Fremden offenliegt (is klar, wenn was fehlt, will's keiner gewesen sein). Aber es hat sich alles so gut eingependelt und das Bad wurde wirklich nur zum Duschen und Haarewaschen genutzt (vielleicht weil es dort nach irgendetwas Verwesenden roch, wer weiss..) und stundenlanges Fertigmachen war im Zimmer angesagt. Wir sind immernoch der Überzeugung, dass die Pension früher mal ein Puff war, denn keiner hängt doch von sich aus so viele Glitzerleuchter und Samtvorhängchen überall auf..mmmh. An sich war's schon gemütlich, für den Preis echt fair, es gab einen Aufenthaltsraum von dem die 3 Zimmer weggehen (waren aber nur 2 belegt) mit Kühlschrank, Sofa und der fotogenen Lampe.Unsere kleine WG: Yvi & Patricia (mein Bett stand rechts) - Zimmernachbarn Christian & Alex - Yvi fertig zum weggehen während Patricia noch wild vor dem Spiegel rumfuchtelt.

Montag ist einfach der Mittelaltertag auf dem WGT, daher nehm ich mir besonders gern an diesem Tag Zeit für das Heidnische Dorf am Torhaus Dölitz neben dem Zeltplatz auf dem agra Messegelände. Und da kam ich gerade richtig zum Dunkelschön Konzert:
Der Clip übersteuert etwas.


Am Anschluss daran wurde an der Feuerstelle die legendäre Jungfrauenversteigerung abgehalten. Junge Mädels werden vorher eingesammelt und fest vertaut oder manchmal gar mit Eisenhalsschnalle vorgeführt. Eine Marktschreierin preist die Ware an und die werten Recken (meist der Freund der "Ware") steigern um die Maid. Einer hat auf 12 Taler gesteigert und hat recht verdutzt geschaut, als er wirklich zur Kasse gebeten wurde - nun die Bestrafung ist beschaulich: Auf die Knie, ein riesiges Trinkhorn in den Mund gesteckt und oben eine Flasche feinstes Ritterbier einlaufen lassen. Der nächste, der die Zahlung verweigerte bekam aber Stockhiebe **werfd ten Purschen zu Poden !**. Daraufhin wollte gar keiner mehr bieten, bis die die Ladenhüter im Zweierpack für 1 Taler verscherbelt wurden.
Impressionen ( zur vergrösserten Ansicht, bitte draufklicken)

Danach bin ich stundenlang über den Mittelaltermarkt geschlendert (das einzige was ich gekauft habe war eine Flasche Wikingerblut und ein Ingwerschnaps- sonst hab ich nichts gefunden), hab noch ein paar Freunde getroffen und man hat sich gesellig ein Kirschbier und eine Hanftasche (also ein Fladen mit Hanfsamen, Joghurtsösschen und allerlei Gemüse ) gegönnt. **yummy**

Prominenz in der agra Markthalle: Rogue von den Crüxshadows

Nachdem ich auch noch ausgiebig den Markt in der agra durchstreift hatte (und Mira's Oberteil nicht gefunden und Ersatzweise eine Haarspange genommen hab) wollte ich mich gerade zum Levellers Konzert einfinden um zu erfahren, dass ihr Auftritt gecancelt wurde. Och mennö, naja dann bin ich wenigstens früher zum Faun Konzert da. Dass sie wie immer grossartig waren, muss ich ja nicht extra sagen . Es war das dritte Mal, dass sie an diesem WGT gespielt haben ( Sa & So auf dem Heidnischen Dorf) und für die agra haben sie sich nur die tanzbarsten Songs ausgesucht (Punagra, Rosmaryn, Ivansa, Rad, 2 Falken, Satyros etc.). Danach betraten Seelenfunken die Bühne - keine Band sondern eine exzellente Feuershow unterlegt mit Musik aus der Dose von u.a. Schandmaul, Loreena McKennitt und Corvus Corax. So wie das Festival mit der Lichtershow Monumentum II begonnen hat, endete es mit den schwierrenden Feuerräden.


Subway to Sally hab ich saussen gelassen (hab sie ja schon ein paar Mal live gesehen) um schnell mich in der Pension umzuziehen, mich komplett trotz Regenschirms nassregnen zu lassen (na das hat sich gelohnt) um endlich um 1.oo Uhr in der Moritzbastei anzukommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glaube der Tag mit Mittelaltermarkt hätte mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit einem Besuch. (Ziehe jedoch dann eine andere Unterkunft vor...) Bin nun schon gespannt auf Deinen Bericht zum Abschluss des WGT mit Heimreise; möge diese besser verlaufen sein als der Start ^-^

 
Kostenloser Counter