Samstag, 19. Mai 2007

Pommes rot-weiss


Wie gesagt, dass hab ich den Schwaben schon zugetraut, dass die Cottbus platt machen und sich so die Schale krallen. Naja, selbstverständlich war's dann doch nicht, denn das erste Tor schossen sie nicht und Schalke führte parallel schon mit 2 Toren. Aber dann sind sie ja aufgewacht und haben noch 2 reingestolpert.
Kurz vor den Spiel hatte ich Mittagspause und es war eine Wahnsinnsstimmung im Örtchen. Promotionmädels verteilten Pappmeisterschalen mit denen sich die Leute kreativ dekorierten - so viel rot-weiss sieht man nicht alle Tage. Nach 15.30Uhr war kein Kunde mehr im Laden anzutreffen. Ab und an liefen Leute an dem Schaufenster vorbei und suchten verzweifelt einen Fernseher. Hier mal eine Beschreibung vom SWR:_________________
Bei der Übertragung des Spiels auf der Großbildleinwand auf dem Stuttgarter Schlossplatz war nach Einschätzung der Polizei mehr los als bei den Spielen während der Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr. Nach Veranstalterangaben drängten sich rund 40.000 Besucher beim Public Viewing und noch einmal so viele fanden keinen Einlass mehr. Die Polizei sprach von rund 100.000 VfB-Fans, die die Stuttgarter Innenstadt bevölkerten.Rund um die Königstraße leuchtete bis zum Abend alles in den rot-weißen Farben des VfB. Unzählige Fans schwenkten Meisterschalen aus Pappe. Rund 600 Polizisten sorgten für die Sicherheit der Fanmeile. Die Polizei verzeichnete lediglich 19 vorübergehende Festnahmen, nachdem es aufgrund von erheblichen Alkoholkonsums zu Rangeleien gekommen war. Während beim Spiel die Straßen in der Landeshauptstadt wie leergefegt waren, stürmten nach Spielende zahlreiche Fans auf die Straßen und zogen in Autokorsos umher. Die Stadt kam erst in den frühen Morgenstunden zu Ruhe.

Nach Feierabend hab ich's mir mit Mira im Café Ethnic gemütlich gemacht und bin danach zum Rathaus zum Bus gelaufen(23.30Uhr) . Ja, da kam der 42 und 40er. "Der wird wohl Verspätung haben wegen den Trubel in der Stadt" meinte eine Dame neben mir. Ok, dacht ich mir, und hab weitergelesen. Der nächste 42er Busfahrer meinte "Wardde se nu, der Vierervierzicher kummt gleisch" (00:06 Uhr). Zwanzig Minuten später standen da immernoch ein Dutzend Leute an der Haltestelle, bis wieder ein 42er kam. "Ja, der 44 hält hier heute nicht, da können sie lange warten. Der fährt von Rotebühlplatz gleich zur Türlenstr." Ich hab den Busfahrer angeschnautzt warum die VVS nicht in der Lage ist einen beschissenen Infozettel an den Plan zu hängen, "Das ist Problem der Stadt Stuttgart und nicht der VVS". AAARGH !!! Nach einer Stunde warten! Bin dann mit der U7 zur Türlenstr. und dann heimgelaufen, was an sich kein Problem wäre, wenn ich nicht in meiner Pause mal wieder richtig schön Fressi eingekauft hätte.

Da lässt man die Schwaben einmal Meister werden und dann muss man 3 Taschen den Killesberg hochschleppen.
Nächste Woche ist Schluss mit lustig- FRANKEN HOLT DEN POKAL !! MOUHAHAHAHAAAAA !!!

3 Kommentare:

lila hat gesagt…

tja, so schnell kanns gehen...
da schreibt man einen blogeintrag und wird gleich im radio zitiert. hehe...

Alex-san hat gesagt…

Hach *strahl* Zu gerne wär' ich dabeigewesen.
Bin verdammt gespannt auf das Pokalspiel. Was das, Siegessicherheit angeht... Nürnberg wird nicht für ewig das Glück ham sich gegen Stgt zu behaupten. Irgendwann ist IMMER das erste mal, HA!!!

andgaladh hat gesagt…

Ich freu mich sehr, dass die Schwabe die Scheibe geholt haben (Schalke buuh !) - aber nun ein kleiner Rückblick auf die Saison:
Gegen den Club hat der VfB 0:3 verloren und im Rückspiel sogar 4: 1 !!!
Meine Siegessicherheit kommt nicht vo ungefähr. Und das ist nicht Glück das ist KÖNNEN ! **MOUHAHAHAAA***

PS: @lila: ich check deine Kommentar net o_O

 
Kostenloser Counter