Samstag, 26. Mai 2007

WGT: meet old friends

Freitag richtig schön zeitig schlafen gegangen umd Samstag knackig frisch mich mit den Altbekannten an der Nikolaikirche getroffen. Jason hatte mir letztes Jahr davon Fotos gezeigt und nun sollte er mir sie doch auch gleich mal zusammen mit Mark persönlich zeigen. Und die Kirche ist wirklich wahnsinnig schön (auch wenn Jason überall das Werk der Illuminati gesehen hat o_O) vor allem die organischen Säulen und die silberne Orgel haben mir besonders gut gefallen. Oder was sagt der studierte Architekturkenner dazu? Feines Bauwerklein, wah?
Nach ausgiebiger Besichtigung ist wieder jeder seiner Wege gegangen (man trifft sich ja später eh), aber nicht bevor ich von den Kirchenbesuchern ausgiebig "gephotoraped" wurde. Ich mein, wenn das Kleid schon genau zu den Bodenfliesen passt, warum das nicht auch gleich festhalten? Einem Paparazzi konnt ich auch meine Kamera in die Hand drücken und die nette Dame hat das untere Bild von mir gemacht.
Danach stand ich gemütlich 45min in der Schlange vor dem UT Connewitz, eines der ältesten Lichtspielhäuser Deutschlands (1912), um das Salonorchester Weimar zu sehen. Diese spielten "Hänsel und Gretel" mit Interpreationen von Bach, Mozart und Rammstein - sowas darf man sich einfach nicht entgehen lassen! Das dachten sich blöderweise zu viele andere und 4m vor den vergoldeten altmodischen Schwingtüren wurden jene geschlossen (I hate Murphy's Law !). Auf dem WGT 2006 wurde es schonmal aufgeführtvielleicht schaff ich's ja nächstes Jahr.
Na dann hab ich ja jetzt Zeit Nicole's Einladung zum Nähtantentreffen alias Natron und Soda im Schillerpark nachzugehen. Mit meinem selbstgenähten Kleid (okay, ich geb's ja zu: das Oberteil hab ich genäht und den wirklich schwierigen, anspruchsvollen Teil, nämlich den Überwurf und den Rock meine Mama. Die ist schliesslich Direktrice und ich Laie. ) war ich da auf jeden Fall gut aufgehoben. Hier ein paar Bilder aus dem self-made Fundus (auch die Corsagen !!) :





















































Eine besondere Ehre (ich verwende bewusst dieses Wort) wurde mir zuteil als Viona, die neben Annie Betram, meine liebste Gothicfotografin ist, mich um ein Bild bat. Ich hätte platzen können vor Freude **zerspring** - aber jetzt bloss nicht blöd grinsen !!! Jetzt bin ich tatsächlich in ihrer Gallerie zu finden, was mich sehr sehr freut **dankeViona**



Auf dem Mittelaltermarkt der Moritzbasteikonnte ich die erste Band des Festivals sehen (ich zähl jetzt mal In the Nursery nicht dazu). Zünftige Tavernenmugge vom Nachtwindheim und dazu etwas Wikingerblut aus einem Tonbecherlein, ja so mag ich mein WGT.

PS: Der Grund warum meine Digicam nicht am Freitag, aber heute wieder einwandfrei funktionierte, war vermutlich das lange Lagern im Auto. Da war es so heiss (mein Käsebrötchen hat ausgesehen, als ob es in der Mikrowelle überbacken wurde), dass sie sich vermutlich einen Schlag abgeholt und nach einer Nacht mit normaler Temperatur wieder erholt hat. Echt Riesendusel gehabt- was ist ein WGT ohne Kamera? Irgendwie muss man ja die schwarze Eitelkeit festhalten !

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter