Donnerstag, 19. Juli 2007

北京一夜 One night in Beijing

Heute morgen ist Alexsan geschäftlich nach Kunming geflogen, da konnte ich mal fein ausschlafen, wieder eineinhalb Stunden in der Bank of Beijing verbringen, bei dem Versuch einen Travel Check einzulösen. Also wenn mir noch einer weiß machen will, das DAS unkompliziert ist, den springe ich aber mit dem Hintern zuerst ins Gesicht. Erst wird meine Nationalität angezweifelt („Ruski?“), ihr habt meinen Reisepass in der Hand verdammt das ist „deguó!! Dann muss man eine chinesische Adresse plus Festnetznummer angeben und alles wird in fast schon in deutscher Gründlichkeit geprüft. Ich wechsel hier nicht tausende von Dollar oder Euro ein -_- Und natürlich spricht man minimal Englisch. Als das überstanden ist konnt ich in aller Gemütlichkeit zu Alexsans Büro laufen, denn ich habe ein Date! Ich kann in seiner Abwesendheit nämlich all das machen wozu er keine Lust hat und dazu zählt Karaoke! Und da seine Arbeitskollegin Yuanming Mrs. K-TV ist gehen wir heute abend singen **yiihaaa**. Auf dem Weg dorthin muss ich aber erstmal an jedem noch so kleinem Lädelchen halt machen.
Ähnlich wie das „Claire’s“ Schmuckgeschäft in Stuttgart decke ich mich mit Hello Kitty Haarsteckern und Kirschhaarspangen in allen verfügbaren Variationen an. Alles schrecklich kitschig (aber ich lieb’s so) und zum nachschmeissen billig. Kurz vor dem Left Bank Community Building finde ich mein Mekka: Die Manga Abteilung in einem Buchladen. Ich stehe in der Mitte von Regalen vollgepfercht mit den tollsten, fantastischen Artbooks für die man in Deutschland ein Vermögen zahlt und muss ein animetypisches Quitschen unterdrücken. Am liebsten wäre ich auf und ab gesprungen. Ein ganzes Regal über Charakterdesign und Animation bringt mich fast zum Weinen weil ALLES IN CHINESISCH geschrieben ist- Aaaaaah!!! Wie gemein !! Schweren Herzens entscheide ich mich für nur ein extrem schön illustriertes Buch von Kuilei Wawa, denn sonst wird mein Koffer einfach zu schwer **schluchz**.
Überraschenderweise traf ich neben Yuanming noch Wang, der sich nicht entgehen lassen wollten Alex’s beautiful girlfriend kennenzulernen **schmeichel ^-^ **froi**
Auf jedem der 3 Stockwerke der K-Box gibt es mietbare Räume mit kompletter Karaoke Ausrüstung (kuscheligen Sofa, Flachbildschirm, 2 Mikros) und in der Mitte ein Buffett (all you can eat) mit einem Koch, der Sachen frisch herbrutzelt. Ab und an schaut ein Kellner vorbei, bringt neue Getränke und räumt ab. Alles eine feine Sache, aber nun das singen … Hätt er mir mal sagen können, dass Yuanming und Wang echte Karaoke Profis sind, die JEDEN Ton treffen.

„Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun“, also ab ins kalte Wasser und mit Help! von den Beatles warm werden. Mit Hotel California gings dann schon besser (eher meine Tonlage) und Yuanming suchte dauernd Duette für uns aus. Nach 2 Tsing Tao Bier singe ich sogar Backstreet Boys, Britney Spears und Bon Jovi (**saulustig**). Der absolute Kracher war Wang, der ein Duett mit sich selbst sang: Die Frauenstimme quietschig hoch und den männlichen Part übertrieben tief ** one night in Beijing** Ich war dann so motiviert, dass ich mich sogar an meine Lieblingslieder „Eyes on me“ von Faye Wong und Madonna’s „Bad Girl“ rantraute. Fast schon romantisch wurde es bei „as long as you love me“ mit mir und Yuanming als wir uns bei der Textzeile „I don’t care who you are, where you’re from “ in die Augen schauten
- das ist Völkerverständigung. ^-^


Ein sehr lustiger Abend- one perfect night in 北京.

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter