Montag, 23. Juli 2007

纯净的莲花 & 秀水街 Pure Lotus & Silk Street

Nach diesem überwältigenden Wochenende ist heute Chill- Tag. Alles gemütlich und bloss keine Hektik. Lily hat uns zum Shoppen den Silk Market empfohlen. Ein Gebäude voller kleiner Stände zum (wie immer) wild feilschen. Alles Geld was ich über den Urlaub gespart hat (für 2 Personen Essen braucht man ca. 6 €) konnt ich hier lassen. Angefangen bei einer supersüssen Tokidoki Handtasche, echt Silber Jadeohrringen (= grünes Glasmodeschmuck ^-^), ein echter Jadearmreif (s.davor ) und viele Souvenirs, wie Jasmintee aus ganzen Blumen, die im heissen Wasser aufgehen. Der Schlag hat mich getroffen als in der Medienabteilung Alex eine Little Britain Box hochhält. Alle 3 Staffeln für 120Yuan (12€) da hab ich nicht lang gezögert. „Call me Bubbles ... computer says no **cough**.... yeah but, no but, yeah but…what a kawaffel.... Dust anyone ? “ Traumhaft.Für meinen letzten Abend in Beijing wollt ich was ganz Besonderes. Im Pure Lotus Essen gehen. Ein von buddhistischen Mönchen geführtes preisgekröntes vegetarisches Restaurant. Sie sind vor allem durch ihre Fleischimitationen aus Tofu bekannt. Das Hühnchen, das ich bestellte (mit der schönen Bezeichnung a melody of love) war wirklich genauso faserig wie Hühnchenfleisch und die Lion Head meatballs perfekt nachgeahmt. Mit rustikalen Essstäbchen aus Zweigen wird aus Holzschüsseln gegessen, in kleinen Gläsern liegt eine Blume im Tee und die gekühlte Litschi Nachspeise wurde mit einer Calciumtablette rauchend und dampfend eindrucksvoll serviert.Gehobenes Ambiente, sehr schöne Atmosphäre, seeeeheeeeer leckeres Essen und perfekter Service - ich musst mich dran gewöhnen, dass mir der Tee eingeschenkt wird. Ich glaub ich hab den Kellner beleidigt indem ich mir selbst eingeschenkt hab. o_o

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter