Mittwoch, 4. April 2007

Sandalenfilm 300


Spontan hab ich dann doch zugesagt in die Preview von 300 zu gehen. Wer noch nicht davon gehört hat- hier die Story: Sparta wurd von einer gewaltigen Übermacht von Persern & versklavten Nationen Asiens ( angeblich 100 Völker) bedroht. Da die Spartaner als geborene Krieger zu stolz sind sich zu unterwerfen, zieht der König mit 299 seiner tapfersten Kriegern gegen den Willen des Götterorakels in den Krieg. Durch Verrat werden sie jedoch letztendlich besiegt, aber bleiben standhaft bist zum letzten Mann.

So. Wie fang ich an? Nun, das Storyboard ist hervorragend und die Optik sehr beeindruckend wie es auch in Sin City der Fall gewesen ist, jedoch das Drehbuch und allen voran die Dialoge sind sehr schwach. Klar die deutsche Synchro, die den sehr expressiv sprechenden Hauptdarsteller nicht die korrekten Wortlaute in den Mund legen kann tut dann den Rest. Aber man kann sich vorstellen, dass jeder Satz "Spartaner sind tapfer, Helden und unbesiegbar" in allen erdenklichen Variationen auftritt. Sin City hat schön ausgearbeitete Figuren, Storylines und Plotpoints- nun das alles hat 300 nicht.
Aber schöne Bilder- ein schönes Bilderbuch auf Leinwand.

3 Kommentare:

lila hat gesagt…

und schoen viiiiiiiiiiiele halbnackte und gut durchtrainierte maenner. jaaaaaaaah!

andgaladh hat gesagt…

Ja, die sind schon feini auch der Faramir macht nen hübschen Eindruck, aber ich hab meinen eigenen Gallier, der gerade Kreuzzug in Asien macht- da brauch ich keine Spartaner. ^_^

Aber kuck ihn dir an, wennst es noch nicht getan hast.

andgaladh hat gesagt…

(den Film ..mein ich )

 
Kostenloser Counter