Sonntag, 29. April 2007

14. Int. Trickfilm Festival

Heute läuft er!!! Tataaa !!! Der sonnige Tag auf dem Internationalen Trickfilm Festival in Stuttgart !! In meinem Praktikum im Sweet Home Studio hab ich den Film vom ersten bis zum letzten Frame Tusche konturiert, coloriert, farbige Kontur, sowie wenn Not am Mann war auch Kompositing, Background Artwork und Inbetweening gemacht. Und um 15.oo Uhr läuft er heute im Block Tricks for Kids 3 im Int. Wettbewerb. Oh da bin ich gespannt wie das Publikum reagiert! Animator Gil war da, sowie seine Frau Nurit, Sohnemann Mika, Angestellten Gio &Sonja , sowie Synchronsprecher, Komponist etc.

Ja- alle waren sie da- wir haben eine halbe Kinoreihe nur für uns beschlagnahmt und durften uns vom Publikum bejubeln lassen. Die Kinder haben sich auf die Sitze gestellt und den Bauchtanz der Sonne nachgemacht ^_^. Anderen wurde ich von Gil vorgestellt mit "This is Julia- she did the whole film." Sehr schmeichelhaft **rotwerd**. Der Film ist sehr gut angekommen, obwohl das Metropol das falsche Format gewähltund er sehr stark oben und unten angeschnitten war.
Von den anderen Filmen haben mir 2 besonders gut gefallen. Der eine von Lilian Chan aus Kanada handelte von einem kleinen, schüchternen Mädchen (Jaime Lo- small and shy), deren Vater für 8 Monate nach Hong Kong geht und sie ihn schrecklich vermisst. Er versinkt in der vielen Arbeit und kann zum Vatertag sie nicht besuchen und schickt ihr stattdessen Fotos von sich. Jaime Lo schickt sie ihm zurück, allerdings hat sie auf jedes Bild sich und den Rest der Familie dazugezeichnet. Am Ende des Clips ist sie nicht mehr so klein und auch nicht mehr so schüchtern. Niedlich, gell ? Man könnte jetzt Parallelen ziehen, aber du bist ja nicht mein Paps, Süsser ^-^. War sehr liebevoll animiert und schön erzählt.

Der zweite heisst Le veilleur vom Studenten (!!!!) Clément Céard. Der Nachtwächter fährt auf einem himmelhohen Einrad von einem Turm von Mond zur Sonne und knipst diese wie eine Lampe an und aus. Eines Tages fällt er durch die Schuld eines kleinen Jungen, der versucht das wieder gut zu machen indem er selbst versucht den Mond einzuschalten. Ungeschickt wie er ist, zerbricht er ihn wie Glas zu einer Sichel. Die Menschen in der kleinen Landschaft sind empört, doch der Nachwächter macht den Mond an und alle Scherben beginnen zu glimmen - der Sternenhimmel.


Ich wünschte, ich könnte mich mehr mit dem Festival beschäftigen, doch bin gerade so eingebunden, dass ich mir kaum noch etwas anschauen kann. **schluchz** Das ist doch mein Mekka ..... Warum muss der Dani auch an diesem Wochenende heiraten ?!?! Der hätt da ruich mal Rücksicht auf mich nehmen können **grummel**

1 Kommentar:

Alex-san hat gesagt…

HURRA HURRA HURRA

Es kann nur EINE geben!!!

 
Kostenloser Counter