Freitag, 13. April 2007

Freitag, der d3e1zehnte

Also schön hat dieser Freitag wirklich nicht angefangen. Die Sojamilch für die zweite Tasse Kaffee ist alle, man ist schon wieder zu spät dran, entscheidet sich aufgrund des Götterwetters für einen Rock, zieht die Stiefel und... der Schnürsenkel reisst nach dem dritten Loch. Okay, dann nochmal umziehen anderes Outfit, Jeans und Schuhe, die viel zu warm sind für den Tag, aus dem Haus raus, diesen komischen Brief aus dem Briefkasten mitnehmen und wenigstens den Bus um haaresbreite noch erwischen..puuh.Im Bus in aller Ruhe den Zettel entfalten um zu lesen Abgabe des Diplomthemas - aaaaaah !!! Es wird ernst ! Das Grauen beginnt !!! Diplom steht vor der Tür !!!! Den ganzen Tag Aka mit Drehbuchkurs und Recht ll war gut zu verkraften, dann hab ich mich spontan entschlossen nicht weiter den Monitor anzustarren, sondern nach Esslingen zu fahren und diesen tollen Sonnenschirm auszuchecken, den mir Alexsan mal gezeigt hat. Den hab ich auch gleich bestellt und konnte bei einer Käsetheke einfach nicht diesem Südtiroler Bergkäse wiederstehen, der einfach immer wieder meinen Namen rief. Es war kurz vor 20.oo Uhr dass ich mir bei "unseren Bäcker" noch ein Brötchen holte und mich davon überzeugte, dass ich auf die Burg klettere um es dort zu essen.

Die nackten Füsse im Grass, diesen wunderbar würzigen Käsegeschmack im Mund zusammen mit dem knusprigen Roggenbrötchen, Vögelgezwitscher im Ohr und als Aussicht den Sonnenuntergang, der durch die Bäume strahlt. Und da wurde es mir bewusst: dies ist ein perfekter Augenblick. Denn alle anderen Sehnsüchte und Probleme waren einfach mal weg und nur diesem Moment hat alles gestimmt.


Eigentlich braucht es nicht viel zum glücklich sein ....
 
Kostenloser Counter