Sonntag, 11. März 2007

Loreena McKennitt









Die fantastische, einmalige,engelsgleiche Loreena McKennitt hat den Beethovensaal in Stuttgart verzaubert. Begleitet von einem kleinen Orchester präsentierte sie ihre grösstenteils keltischen, aber auch reichlich aus dem Orient inspirierten Meisterwerke. Von der Empore hatten wir einen schönen mittigen Blick auf die Bühne. Das Cover der neuen CD ancient muse zeigt ein kleines blaues Zelt, passend dazu ist die Bühne wie das Innere gestaltet. Hinter dem Orchester ist der Durchgang des Zeltes leicht geöffnet, flackernde Öllampen hängen von der Decke und gestickte Teppiche liegen aus. Hier die offizielle Setlist:
Set I:
She moved through the fair
The Gates of Istanbul
The Mummer's dance
Penelope's song
Marco Polo
The Highwayman
Dante's prayer
Bonny Swans
Caravanserai
Set II:
The mystic's dream
Santiago
Bonny Portmore
Beneath a phrygian sky
Kecharitomene
The Lady of Shalott
The old ways
Never-ending road (Amrán duit)

An alle Zugaben erinnere ich mich leider nicht mehr, aber das allerletze war auf jeden Fall Cymbeline mit den Worten "So, let's leave the last words to Shakespeare."

Am meisten berührt haben mich die beiden Songs Dante's Prayer, der schon mein Lieblingssong auf dem Album war, aber vor allem Penelope's Song. Der hat mir die Tränen in die Augen getrieben und wenn man sich den Text anhört, versteht man warum....

P.S.: Vom Geiger hab ich ein Autogramm bekommen, alle anderen Musiker waren schon von der Bühne als ich vom Balkon runtergekrabbelt kam. Und ich hätt so gern eines vom Drummer gehabt- Tal Bergman- mensch, lila, der hätt dir gefallen ^_^

3 Kommentare:

lila hat gesagt…

*schnüfff*
sooo schön....
schlagzeuger? wo?! wie?!
haahhh - haben will!

andgaladh hat gesagt…

Vor allem die Textzeile
"And in the night when our dreams are still
Or when the wind calls free
I'll keep your heart with mine
Till you come to me"

hat's mir besonders angetan. **schnuff**
Der Schlagzeuger ist im Video leider nicht vertreten und von Nahen sieht der auch gar net so gut aus, aber der hat mal hinter seinen Drums echt gerockt- dat hätt dir gefallen ^_^

lila hat gesagt…

habe tal gefunden: http://homepages.rtlnet.de/radecker02060/photos/zild_01_t_bergman_01.jpg
so toll sieht er ja nicht aus....
aber wenn er gut ist - gerne!
wir sind ja hier nich oberflächlich...

 
Kostenloser Counter