Samstag, 24. März 2007

Alexsan's Abschiedsfeier

Wenn verschiedene Freundeskreise von Schulzeit, Studium, Klettern und Kindheit zusammentreffen bilden sich Inseln in denen die Leute unter ihren Altbekannten bleiben. Jedoch nach 2 Bier und einer geschmissenen Runde Tequila Silver hat sich auch die hartnäckigste Insel aufgelöst und jeder plauderte wild drauf los. Ab und an konnte man sich's nicht verkneifen und mal an seinem Gesprächspartner vorbeizulugen um zu schauen ob die Deutschen gegen die Tschechen die Führung ausbauen. Als endlich alle da waren (ich hab mich auch in Esslingen verzettelt und das ad Astra nicht auf Anhieb gefunden) bekam Alex-san sein grosses Abschiedsgeschenk von Iris & Robert. Was man auf den ersten Blick für einen Toaster hielt, entpuppte sich als ein schwäbisches China- Survivalpaket um die Gattung des Alexandrum Cerovanian nicht aussterben zu lassen. Von Kaddi & Co. war er schon mit Maultaschen, Deutschländer & Müsli ausgerüstet, nun kamen die guten Oma Spätzle, Linseneintopf, Esslinger Zwiebele (=Bonbons), Jägermeister (um auch jeden Keim abzutöten), ein Schwäbisch Kochbuch und ein Deutsch-Schwäbisch Wörterbuch dazu. Weil er doch nun schon soooo gross ist um ganz allein nach China zu reisen, gabs auch noch ein Hipp "Soo gross" Gericht dazu, ein elektronisches Deutsch- Chinesisch Lexikon ,einen kleinen Flachmann mit 8jährigen Irish Malt Whiskey, der ihn an die schöne Zeit im Irish Pub Tara's erinnern soll und ....einen Deutschland Schal ! (Iris hat sich gegen Robert durchgesetzt, der einen Frankreich Schal nehmen wollte....). Der wurde beim 2:1 über die Tschechen auch quer durch die Bar gezerrt (der Schal, nicht Robert ^_^).
titel_panda
Eine Stunde später als noch weitere Gäste eingetroffen sind ( ich glaube es waren insgesamt ca. 25) hab ich einen nach den anderen in ein dunkles Eckchen gezerrt und sie auf meiner grossen Karte unterschreiben lassen. Auf der Vorderseite ist ein knuddeliger Panda mit Baskenmützchen, der Stadtpläne zeichnet und ein Eimer Wasser, der auf ihn zufliegt. Auf der ersten Innenseite ist ein begossener Comic-Alex, der mich auf der zweiten mit einem neuen Eimer Wasser über die Seite jagt, damit auf der Rückseite nur noch ein nasses Kätzchen maunzt (máo= chin.Katze). Wenn man Ranma 1/2 kennt, versteht sich das leichter: Ein Mann wird verzaubert- kommt er mit kalten Wasser in Berührung wird er zum Panda- bei warmen wieder zum Mann.

Die feuchtfröhliche Feyerey ging bis 3 Uhr nachts (Winterzeit), zeitweilig dachte ich ich müsste Alex nach Hause tragen, aber zum Ende hin war er wieder fit und machte einen recht nüchternen Eindruck ( wie macht er das nur?) .
alex_julie_wasser
Viele Glückwünsche, Umarmungen und Lachen prägten die sehr schöne und kurzweilige Abschiedsfeier. Schade, dass aus meinem Freundeskreis es keiner dorthin schaffte.
mao
Noch 3 Tage......

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter