Samstag, 23. Februar 2008

Ritteressen in Aulendorf

Nach der langen Anfahrt chillen wir erstmal ein bisschen und Iris findet einen neuen Freund in Kroki, dem Krokodil.In Aulendorf angekommen, finden wir uns in dem rein mittelalterlich eingerichteten Hotel ein.
Mit liebevoll dekorierten Zimmern, in denen sich erstmal jeder verkriecht um sich fürs Essen herauszubrezeln.
Wie die wunderschöne Königin von Island.
Obwohl man immer von jemanden getoppt wird !!
Im zünftgen Ritterkeller weist uns der Mundschenk in die Verhaltensregeln ein: Es gibt keine Gabeln (da Werkzeuge des Teufels), nur Messer, man isst mit der Hand, prostet immer an ("zur Gesundheit!") und Rülpsen ist erwünscht. Jeder bekommt ein grosses Lätzchen um den Hals und dann geht's los.
Zwischen den Mahlzeit berichtet der Mundschenk von allerley Anekdot, Sage und Redwendung.
Frischgebackenes Steinbrot mit Schmalz & Butter, kräftige Brühe und dann allerley Fleisch, Rosen- und Weißkohl, Karotten, Schupfnudeln, Semmelknödel und Senfsoße wird nacheinander serviert (für mich übrigens extra Ricotta Maultaschen ^-^).
Yup, wer dem Mundschenk gegenüber ein zu grosses Maul macht ("Haja, da passt noch einiges rein!"), der bekommt einen extra Schweinshaxn und 2 extra Semmelknödel!
Boah, waren wir satt... vor allem Alex hat gar nicht gesund ausgesehen nach den Mengen , die er verdrückt hat.

Und ich bin sehr stolz auf meine zwei mächtigen Rülpser, die einiges Kopfdrehen verursachten. Haja, ich bin halt kein feines Burgfräulein und wenn ich darf, dann kann ich doch !! :D

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter