Sonntag, 12. August 2007

Mittelaltermarkt Angelbachtal

Feine Sache, dass es am Sonntag drauf gleich noch mal geklappt hat. Ins Angelbachtal fahren wir schon etwas länger, da es Höhe Heidelberg liegt. Dafür ist es beeindruckend gross.
Iris hüpft von einem Fellstand zu anderen und deckt sich mit allerlei Tier für ihren Überwurf ein. Den Farbkombinationen der Kaninchenfelle zufolge wird das ein sehr schönes Stück werden ( auch wenn ich generell gegen Fell bin). Auf dem Esslinger Mittelaltermarkt im Dezember werde ich den zu sehen bekommen. Ich finde dort einen schönen schweren Baumwollumhang, der bis zum Boden geht. Eigentlich hätte ich lieber ein Kleid genommen, aber leider endeten die schon über Knöchelhöhe. Ich muss es mir halt doch maasfertigen lassen. Das Ritterturnier verfolgen wir nur am Rande. Es ist kein Vergleich zu dem Wikingerwettstreit von Hohenbeilstein. Ansonsten decken wir uns mit Kleemilchkäse, Holzamuletten, Met und einer Flasche allerfeinsten Drachenlikör ein. Die nimmt aber Iris mit, denn sie wird bei unseren Mittelalterkochabend geköpft. Das Wetter spielt mit („Das ist das erste Mal das ich auf Angelbachtal bin und es regnet nicht. Cool !“ Zitat Iris) und es ist einfach nur schön. Da es auch der letzte Abend des Marktes ist, gibt es abschliessend eine Revue mit allen Gauklern, Musiker und Schwertkämpfern.


Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter