Sonntag, 5. August 2007

Mittelalterliches Burgspektakel Beilstein

Schon lange hatten wir’s vor, doch immer ist was dazwischen gekommen und endlich hat es heute geklappt, dass ich mit Iris & Robert auf den Mittelaltermarkt gehen konnte. Beilstein liegt ca. 45min von Stuttgart, hinter Heilbronn. Schon früh morgens trafen wir uns mit Olli und Momo vor dem Tor.Hohenbeilstein ist vor allem durch seine Falknerei bekannt. Wir kommen auch genau rechtzeitig zur ersten Flugshow des Tages, ein riesiger Geier schwebt elegant über die Zuschauermenge, landet und humpelt, hüpft an uns vorbei. Einem 7 oder 8jährigen Jungen ist das doch nicht so geheuer und er nimmt meine Hand. Ich gugg runter, er wird knallrot und rennt weg **niedlich**. Der Markt ist doch recht gross und als wir an einem Töpfer und Steingut Laden vorbeischauen, schnappt sich der Verkäufer mein Bein und legt eine Eisenkette mit Steinkugel an, die auch sofort den Hang runterkullert. Hexen sind halt nicht erwünscht. Wartet nur bis Vollmond, verschliesst Eure Fenster gut, denn sonst ist Euer Erstgeborene ist Mein! MOUHAHA !!
Unsere Gruppe wird durch die Freundin von Iris’ Bruder und deren Freunde immer grösser. Momo versucht immer wieder uns zu überreden doch in den Badezuber zu steigen. Stattdessen klettern wir lieber auf den Turm und schauen uns von dort die nächste komplette Flugvorführung mit Falken, Geiern und einer wunderschönen Eule an, die direkt neben uns gestartet ist.
Der krönender Abschluss des Tages wurde ich mit Seilen gefangen genommen um als Hexe auf einer Schaukel über einem Wasserbecken zu sitzen. Es gibt zehn Stricke zum ziehen und einer lässt sie runterrasseln. Es ist zwar schön warm, aber ich bin eitel genug um meine Frisur für die ich heut morgen ne Stunde im Bad war nicht zu ruinieren. Stattdessen wird der Mönch, der mich gefangen genommen hat an den Pranger gestellt und ja, wer mag den Seilen ziehen? Ich natürlich ^-^ Obwohl man die Stricke selber aussucht, passiert beim ersten natürlich nichts- Iris macht auch einen Versuch- dann ziehe ich wieder, die umliegenden Ladenbesitzer bezahlen, aber ich darf ziehen! Es gibt noch Hexenfreunde! Und meine Hexenfreude war riesig, als der vorletzte Strick ENDLICH diesen unreligiösen Mönch ins kalte Wasser fallen liess!!
JUBELT!!! LASST DIE HÖRNER UND TROMMELN ERSCHALLEN! JUBELT!

Alle Bilder

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Counter