Sonntag, 30. September 2007

I.R.I.S. - Danke, ist gekauft.

Anmerkung: Bilder von Apanowicz

Erstmal gemütlich frühstücken. Vom Bäcker gesponsert gabs jeden Tag von Brezeln, über Pizzataschen bis süsse Plunderstückchen lecker Gebäck. Auf der Dispo stehen v.a. verschobene Szenen und die, die einfach nicht in den Kasten wollten (zB. wenn die Darstellerin einen 7 Minuten Monolog führen muss). Um 18.oo Uhr ist Drehschluss, aufräumen, abbauen, herrichten und dann geht's nur noch um die ein Dutzend Bierkästen !!
HIER DIE CREW:
oberste Reihe v.l.n.r.: Daniel (Aufnahmeleitung#1), Jonas (Ton& VFX), Sebbl (Runner), Jachse (Kamera), Bodo (Darsteller & Catering)
mittlere Reihe v.l.n.r.: Petek & Joana (Regie), Mira (Requisite)
unterste Reihe v.l.n.r.: Jochen (Licht), Valérie (IRIS), Elisabeth (Maske), Julia (Skript & Continuity), Dominik (Setfotograf & Kameraassi)




...noch 3 Tage

Samstag, 29. September 2007

I.R.I.S. - und Bitte !

Anmerkung: Bilder von Apanowicz

Bodo ist mein persönlicher Held des Tages. Des Catering der letzten Tage bestand aus Steaks & Kartoffelsalat und Gulasch & Kartoffeln. Und da es wieder Fleisch mit Spätzle gab, hat er eine Minestrone gekocht ! Einmal mit und ohne Huhn. DANKE !!
Aufnahmeleitung #2
Jochen zieht hier gerne die Schärfe
"Vierzig Neunzehn die Erste !!"

Freitag, 28. September 2007

I.R.I.S. - Kamera läuft

Nachdem wir gestern die Dispo extrem gestreckt haben, wurde heute richtig gut angezogen, damit den Darstellern längere Wartezeiten erspart blieben.
pic by apanowicz
pic by me - Werbeträger: Apanowicz
pic by apanowicz

Donnerstag, 27. September 2007

I.R.I.S. - die Erste

Erster Drehtag von Petek's und Joana's Diplomfilm.
Drehbeginn: 08.30 Uhr
geplanter Drehschluss: 17.30 Uhr
tatsächlicher Drehschluss: 23.30Uhr
Die Darsteller wurden schon viel früher heimgeschickt und wir stellten die Szenen mit uns nach. So werden meine Beine als Vergewaltigungsopfer berühmt.

Mittwoch, 26. September 2007

Montag, 24. September 2007

Let's get things started !

Sehr geehrte Frau ...,

der Prüfungsausschuss hat das Thema Ihrer Diplomarbeit zur Bearbeitung freigegeben.
Beginn der Bearbeitunszeit: 24.09.2007
Abgabe der Diplomarbeit: 25.01.2008 bis 14.oo Uhr in der Bibliothek

Aufbau der Präsentation: 04.02.2008
Präsentation/ Prüfung: 06./ 07.02.2008

Derzeitiger Stand:
Theorie: Stoff sammeln
Praktischer Teil:
√ Idee
√ Outline
√ Drehbuch
√ Charakterdesign
√ Designkonzept
√ Storyboard
Coming up: Animatic

Sonntag, 23. September 2007

Ein sonniger Herbsttag

Endlich läuft "ein sonniger Tag" bei der Sendung mit der Maus.Ungefähr ein Jahr nach dem letzten Tuschestrich. Gerade zum Herbstanfang ist draussen noch herrliches spätsommerliches Wetter. Hier der offizielle Maus- Begrüssungstext: Lach- und Sachgeschichten: mit 'ner Überraschung für den Farmer, 'nem schnellen Auto ohne Lenkrad, einer stolzen Sonne, der Maus auf'm Maisfeld, Käpt'n Blaubär und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Samstag, 15. September 2007

Chris WG Party vs. Burning Down Ingolstadt

Geplant war ein Kletterwochenende in Ingolstadt um den Auszug meines Bruders zu feiern. Da ich nun erstens die ganze Woche am Stock gegangen bin, wegen Höllen Kreuzschmerzen, wollt ich mich trotz Besserung nicht an den Fels hängen (war übrigens Magnesiummangel). Und zweites hab ich vorgestern bei der Arbeit versuch ein 40cm Brotmesser im Fall zu fangen ... blöde Idee ... richtig blöde Idee.. verheilt aber gut.
Also nichts wie ab zu Chris WG Party....
Die ganze Nacht haben wir Coins gespielt, uns über alles und jeden tot gelacht, die grüne Wand angestarrt und morgens um halb 6 die Bahn nach Hause genommen.

Sonntag, 9. September 2007

Kerwa Essa

Für alle Nichtfranken: Eine Kerwa ist eine Kirchweih und Essa das traditionelle Familienessen dazu. Mit der Kerwa verbind ich jede Menge schöne Erinnerungen. Meine Oma hat mir früher immer einen Kerwakreutzer gegeben. Mit den 2 Mark bin ich dann in Winterhausen zur Schiessbude gelaufen und hab jede Menge Plastikrosen runtergeschossen (hatte ein ruhiges Händchen). Zu besonderen Anlässen gabs dann auch mal einen grossen Kreutzer, das waren dann 5 Mark, zu Ostern oder Pfingsten, die ich beim Tante Emmaladen „Trunk“ in Eiskonfekt und Gummischlagen eingetauscht hab. War das toll !!
Um wieder in die Jetztzeit zu kommen: Ich bin seid China endlich wieder daheim, mein Bruder und Gemahlin seid vorgestern auch aus Australien und da geh wir doch mal schick zum Sonntagsessen. Im Gasthof zum Bären bestell ich mir feine Winzernudeln mit Trauben in einer Silvanersosse (ooooh, die Franken können halt kochen), die anderen schmelzen mit Hirschbraten, Winzerpfännchen und Fränkischen Hochzeitsessen dahin (= Rindfleisch mit Meerrettich und Nudel). Bei Kaffee und Kuchen (das ist soo Klischee, ich weiss) gab’s endlich die G’schichten und Fotos von der Hochzeitsreise: Auf einer kleinen Insel in Nordaustralien sassen sie mitten in einem Zyklonausläufer eine Woche fest – alle Strassen dort waren überschwemmt und Daniel ist mit nem grossen Landrover Jeep durch die Pfützen geschürt. Im Zyklonauge, also die paar Stunden wo der der Wind nicht über das Strandhäuschen hinweg peitscht, konnten sie mit einer Fähre von der sturmabgewandten Seite der Insel „flüchten.“
Für die Tour um und an den Ayers Rock haben sie sich die verpeilteste Reiseführerin aller Zeiten ausgesucht. Ich hab ein Bild von ihr gesehen und bin abgebrochen – ein kleines zartes Persönchen, die total ahnungslos mit verdrehten Beinen in der Landschaft steht. Die Reisegruppe ist in den Bergen dauernd zickzack gelaufen weil sie den Weg vergessen hat und sie wieder umkehren mussten. Der Kracher ist aber, als sie zum Sonnenuntergang zum Ayers Rock total verspätet fuhren. Alle anderen Gruppen sitzen schon seid Stunden auf Decken, picknicken mit Käse und Rotwein um in aller Ruhe dieses fantastische Naturschauspiel zu geniessen . Und was macht sie? Während der Fels schon glüht, versucht sie zum fünften Mal rückwärts einzuparken- mein Bruder hätt am liebsten den Sitz rausgerissen und sie damit erschlagen. Die süssesten und entzückendsten Fotos stammen von einer Kangaroo Rescue Farm. An den Highways wächst an den Seitenstreifen durch das Kondenzwasser der vorbeifahrenden Trucks besonders zartes Grün. Die Känguruhs kommen dadurch näher an die Strasse und werden während sie das Gras fressen mit dem Kopf von einem Auto erfasst. In ihren Beuteln sind jedoch noch unbeschadet ihre Jungen. Die werden von Rescue Helpers oder Autofahrern mitgenommen und in diesen Farmen abgegeben. Der Pfleger trägt sie in Leinensäcken umher, sodass nur der Kopf und die Beine rausschauen. John nimmt sie mit zur Arbeit, zum Einkaufen, einfach überall hin- ist wie ne Handtasche. Wenn sie gross genug sind werden sie ausgewildert und freigelassen.
Nach dem Besuch haben die beiden keine Känguruhsteaks mehr gegessen.

Samstag, 1. September 2007

Petek's offizielle NICHT- Geburtstagsfeier

Bebek mit zwei Bebis:
Bodo und unser spitzenmega Geschenk- eine Tasche für ihren Laptop

Die besten Schokomuffins ever mit Zuckerschrift by the one and only Killer Kween elMira ! Alle Namen waren nicht anwesend, dafür gab's mehr für uns !! YUMMY !!!
 
Kostenloser Counter