Sonntag, 29. April 2007

14. Int. Trickfilm Festival

Heute läuft er!!! Tataaa !!! Der sonnige Tag auf dem Internationalen Trickfilm Festival in Stuttgart !! In meinem Praktikum im Sweet Home Studio hab ich den Film vom ersten bis zum letzten Frame Tusche konturiert, coloriert, farbige Kontur, sowie wenn Not am Mann war auch Kompositing, Background Artwork und Inbetweening gemacht. Und um 15.oo Uhr läuft er heute im Block Tricks for Kids 3 im Int. Wettbewerb. Oh da bin ich gespannt wie das Publikum reagiert! Animator Gil war da, sowie seine Frau Nurit, Sohnemann Mika, Angestellten Gio &Sonja , sowie Synchronsprecher, Komponist etc.

Ja- alle waren sie da- wir haben eine halbe Kinoreihe nur für uns beschlagnahmt und durften uns vom Publikum bejubeln lassen. Die Kinder haben sich auf die Sitze gestellt und den Bauchtanz der Sonne nachgemacht ^_^. Anderen wurde ich von Gil vorgestellt mit "This is Julia- she did the whole film." Sehr schmeichelhaft **rotwerd**. Der Film ist sehr gut angekommen, obwohl das Metropol das falsche Format gewähltund er sehr stark oben und unten angeschnitten war.
Von den anderen Filmen haben mir 2 besonders gut gefallen. Der eine von Lilian Chan aus Kanada handelte von einem kleinen, schüchternen Mädchen (Jaime Lo- small and shy), deren Vater für 8 Monate nach Hong Kong geht und sie ihn schrecklich vermisst. Er versinkt in der vielen Arbeit und kann zum Vatertag sie nicht besuchen und schickt ihr stattdessen Fotos von sich. Jaime Lo schickt sie ihm zurück, allerdings hat sie auf jedes Bild sich und den Rest der Familie dazugezeichnet. Am Ende des Clips ist sie nicht mehr so klein und auch nicht mehr so schüchtern. Niedlich, gell ? Man könnte jetzt Parallelen ziehen, aber du bist ja nicht mein Paps, Süsser ^-^. War sehr liebevoll animiert und schön erzählt.

Der zweite heisst Le veilleur vom Studenten (!!!!) Clément Céard. Der Nachtwächter fährt auf einem himmelhohen Einrad von einem Turm von Mond zur Sonne und knipst diese wie eine Lampe an und aus. Eines Tages fällt er durch die Schuld eines kleinen Jungen, der versucht das wieder gut zu machen indem er selbst versucht den Mond einzuschalten. Ungeschickt wie er ist, zerbricht er ihn wie Glas zu einer Sichel. Die Menschen in der kleinen Landschaft sind empört, doch der Nachwächter macht den Mond an und alle Scherben beginnen zu glimmen - der Sternenhimmel.


Ich wünschte, ich könnte mich mehr mit dem Festival beschäftigen, doch bin gerade so eingebunden, dass ich mir kaum noch etwas anschauen kann. **schluchz** Das ist doch mein Mekka ..... Warum muss der Dani auch an diesem Wochenende heiraten ?!?! Der hätt da ruich mal Rücksicht auf mich nehmen können **grummel**

Freitag, 27. April 2007

Standesamtliche Trauung

In Wollbach wurde Eva Hilberth zu Eva Reck.




Mittwoch, 25. April 2007

She's a Killer Kween and it's her kewl kweenie birthday today !!!!
Tausend Küsse an meine allerliebste Spützi- dass sich alles erfüllt was du dir wünscht, deine Kreativität dich beflügelt, Erfolg, Gesundheit, Glück und eine grosse Portion Zufriedenheit und innerer Einklang **ohmmmmmm**(zu deinem meez mietz gugg)


**wünscht ich hätt länger mit dir feiern können**

Sonntag, 22. April 2007

Überraschungs Quark

Donnerstag vor ner Woche kam die Idee vom Gerald in der Würzburger WG doch eine Überraschungsparty fürn Dani anlässlich seines Dreissigsten zu feiern. Der wollte nämlich den runden Geburtstag untern Tisch fallen lassen, weil, wie im Pfarrbrief zu lesen war, in 2 Wochen (bzw. kommenden Freitag Standesamt) heiratet und da die richtig grosse Party steigt. Haha, nicht mit uns- mit dem Vorwand Gerald zum Klettern abzuholen wurde mein Brüderchen in den Garten des ZDW (=Zentrum des Wissens) gelockt. Wie vereinbart plärren & tröten vom Balkon die Leute runter, damit er raufguggt, Gerald & ich aus unserem Versteck schiessen um in jeweils eine Quarktörtchen ins Gesicht zu klatschen. Das Video, das dabei entstanden ist hier zu bewundern, besonders lustig finde ich das "Platsch" als Daniel den Quark unabsichtlich in die Linse geklatscht hat und der Rest im Dunkeln verläuft. Man kann sagen, dass war seiner Perspektive.

Diese leicht dreckige Lache stammt übrigens von genau jenen Trauzeugen el Geraldo"Quark is gut für die Haut !"und dann noch ne Gurke aufs Aug gedrückt. Um das Klischee richtig gut zu bedienen hat man sich alberne Partyhüte aufs Hirn gsetzt, dazu Kindergeburstagsteller & Tröten ( gut hörbar). Danach wurde in kleiner gemütlicher Runde (auch sehr schön, dass unsere Eltern für 2 Stunden mal reingeschaut und den Spass mitgemacht haben) mit deftig Nudelsalat gespeiset und gegrillt. Mit reichlich Bier, weiter eintrudelnden Gästen und ein paar Spielchen wurde ordentlich in den 23. April reingefeiert. Wir waren auch gscheid froh noch die Eierlikörtorte zum essen zu haben, da Gerald sie unbedingt Daniel ins Gsicht schmeissen wollt und ich ihn gerade noch so von den Quarktörtchen überreden konnte. Der ist einfach zu lecker zum schmeissen. - Also Happy Birthday- jetzt ist Schluss mit lustig als nächstes kommt die 40 !

oben von links nach rechts: Reck jun. & sen. , Gerald, Eve
unten v.l.n.r.: Tani, Marcus, Gerald, Gugg, Jane, Mom

Donnerstag, 19. April 2007

SVS Tara

Den Weg kenn ich ja recht gut zu Loisels Wohnung nur das dort nicht mehr sie sondern Tara & David anzutreffen sind. Er war natürlich nicht da, denn is ja Mädelsabend. Soviel anders siehts dort gar nicht aus, die Poster und die Wandbemalung ist ja eh gleich, nur wesentlich mehr Ta_Da Fotos & Liebsweise hängen dort. Nach feinen Blumenkohl-Curry mit CousCous, bei dem die allerältesten Erstsemester- Alkohol- Absturz- Geschichten ausgepackt wurden, gings bei Kirsch- Amaretto endlich wieder zum Pokäääär !!! Ich muss zugeben, dass ich die ersten Runden zu hoch gepokert habe, so dass ich meinen Ring an die Bank verpfänden musste und es sah richtig schlecht aus- jedoch nach einem Fullhouse und einem Straight konnte ich mir den zurückholen und hatte bis zum Ende richtig gut Kohle! Während Mira & Petek ihre Nikotionsucht fröhnten, hatte ich die Möglichkeit Ta_Da's Frankreich Urlaubsbilder anzuguggen (aus denen das Bild links stammt). Mei, die beiden sind sooo photogen...sehr sehr hüpsche Pilder! Summa summarum, wir werden im pokern immer besser und nächste Woche ist wieder Petek dran. Leider bin ich da nicht dabei, weil ich auf eine Mitarbeiterschulung in Altfeld (hinter Würzburg) muss. Schade......

Mittwoch, 18. April 2007

VOLBEAT


Mira hat vom Schbie eine Volbeat (sprich: wollbied nicht follbiet ) Karte plus Album zum Pre-Geburstag bekommen . Ich hab mir auch eine Karte, dieser mir unbekannten Band geholt nachdem ich mir ein Lied ihre myspace Seite angehört hatte. Hey, und ich hab's nicht bereut!! In der Kategorie fuckin rockin concerts ever ist dieses fuckin weit oben !!!Die Vorband haben wir aus Zeitgründen verpasst, aber das was ich gehört habe, muss man Up in Hell nicht hinterhertrauern. So geil, zu spät kommen, aber den Hintereingang benutzen, direkt neben der Bühne stehen und die Band läuft dauernd an einem vorbei.
Der erste Stock in der RoFa Ludwigsburg war komplett voll und diese "crazy people" haben mal sowas von richtig gut Stimmung gemacht, yessi !! Der Sänger hat mich sehr an Martin erinnert (der Rockabilly, der vor einem Jahr an der Merz Diplom gemacht hat, woisch Loisel?) - nur halt in dänisch, mehr Rücken, mehr Oberarm und vor allem einen Elvis Tattoo drauf! Der Typ war DIE Mischung zwischen dem King und Jonny Cash, so dass ab und an auch kleine Interpretionen kamen, inkl. einem Ansingen/-spielen von Slayer, Motörhead und Metallica als mal einer aus der Menge danach geschrien hat. Michael Poulsen hat auch so alle Rockabilly Klischees aufs Feinste erfüllt (z.B. die erste Reihe mit Jack Daniels versorgen) inkl. einem Bad in der Menge und dem Spruch danach "Someone grabbed my dick...... mmmh....thank you !" Thank YOU for that rocking great concert !!!!
Oder ums mal mit Mira's Worten auszudrücken: Mega phätter Scheiss. Hier mal ein geyoutubter Video Clip für besseren Eindruck.

Samstag, 14. April 2007

Deine Lakaien- NEWS

Hier mal ein Auszug aus dem Lakaien Newsletter:
Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren an unserer im Juni
erscheinenden „20 Years of Electronic Avantgarde“ Tour
CD und DVD. Sach ma Loisel, lässt du die dir nach Australien schicken? Ansonsten hier mal der erste Ausschnitt von der DVD- sagenhaft, oder?
Return

Zu meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

Freitag, 13. April 2007

Freitag, der d3e1zehnte

Also schön hat dieser Freitag wirklich nicht angefangen. Die Sojamilch für die zweite Tasse Kaffee ist alle, man ist schon wieder zu spät dran, entscheidet sich aufgrund des Götterwetters für einen Rock, zieht die Stiefel und... der Schnürsenkel reisst nach dem dritten Loch. Okay, dann nochmal umziehen anderes Outfit, Jeans und Schuhe, die viel zu warm sind für den Tag, aus dem Haus raus, diesen komischen Brief aus dem Briefkasten mitnehmen und wenigstens den Bus um haaresbreite noch erwischen..puuh.Im Bus in aller Ruhe den Zettel entfalten um zu lesen Abgabe des Diplomthemas - aaaaaah !!! Es wird ernst ! Das Grauen beginnt !!! Diplom steht vor der Tür !!!! Den ganzen Tag Aka mit Drehbuchkurs und Recht ll war gut zu verkraften, dann hab ich mich spontan entschlossen nicht weiter den Monitor anzustarren, sondern nach Esslingen zu fahren und diesen tollen Sonnenschirm auszuchecken, den mir Alexsan mal gezeigt hat. Den hab ich auch gleich bestellt und konnte bei einer Käsetheke einfach nicht diesem Südtiroler Bergkäse wiederstehen, der einfach immer wieder meinen Namen rief. Es war kurz vor 20.oo Uhr dass ich mir bei "unseren Bäcker" noch ein Brötchen holte und mich davon überzeugte, dass ich auf die Burg klettere um es dort zu essen.

Die nackten Füsse im Grass, diesen wunderbar würzigen Käsegeschmack im Mund zusammen mit dem knusprigen Roggenbrötchen, Vögelgezwitscher im Ohr und als Aussicht den Sonnenuntergang, der durch die Bäume strahlt. Und da wurde es mir bewusst: dies ist ein perfekter Augenblick. Denn alle anderen Sehnsüchte und Probleme waren einfach mal weg und nur diesem Moment hat alles gestimmt.


Eigentlich braucht es nicht viel zum glücklich sein ....

Donnerstag, 12. April 2007

yessi yatzy !


Yessi, mal endlich Mira's neue Wohnung is Heslach sehen und ja sie ist echt voll der Hass um mal mit Güns Worten auszudrücken. Die Frau hat Balkon, eine beneidenswerte Küche (wo nicht immer morgens die Haushälterin durchläuft) und ein superschönes Bad mit...festhalten.... einer Badewanne !!! Woooaaaah !!! Und alles neu gefliest und gemacht und sehr sehr hüpsch !!!! Da Petek wegen Krankheit **hust** ausfiel und mit ihr auch gleich das Pokerset haben wir uns mit einer Runde yatzy (sprich: yessi ^_^) unterhalten. Dazu gabs ernorm leckeren Nudelauflauf (extra für mich ne Vegi- Bützi-ohne- Hackfleisch- aber - mit- Zucchini- Variante) und viel Theater weil irgendwie jeder die gleichen Zahlen würfelte (z.B. Tara nur 1er & 2er, ich keine 3er und Mira nur 4er & 5er).

Bin mal gespannt wenn nächste Woche Tara SVS ist und wir in lila's alter Wohnung sind.

Sonntag, 8. April 2007

Frohe Ostern


Ja, es muss einen Osterhasen geben, denn als ich heute morgen den Wasserkocher anschaltete fiel mir eine kleine Seviette mit Ostergras einem magentagefärbten Ei und einem Schokohasen daneben auf.
Mein Osterhase war die Pflegerin meiner Vermieterin, die auf dem Weg zur Waschmaschine durch meine Küche muss. Sehr, sehr lieb von ihr.

Wünsche dir schöne Ostertage, wo du auch gerade sein magst....

myspace layouts, myspace codes, glitter graphics<3

Donnerstag, 5. April 2007

寿司


Eigentlich wollten wir unsere erlernten Poker Kenntnisse an unserem zweiten Spieleabend anwenden doch aufgrund eines Missverständnisses und des daraus resultierendem Fehlen des Pokersets viel das aus. Aber macht ja nichts, man hat ja Stift und Zettel und da geht auf jeden Fall Stadt, Land, Fluss!...naja, nicht ganz denn Fluss haben wir doch weggelassen, weil den hat ja doch nie jemand. Also Stadt, Land, Beruf, Name, Tier,Pflanze, Prominenz und Filmtitel. Ob nun der Singvogel als Tier oder als Gattung zählt und ob Katze nicht auch als Rasse geregelt werden sollte, waren so die Hauptgesprächsthemen ^_^. Als SVS tischte ich um 21.ooh (weil jemand eine ganze Stunde zu spät kam, wer kann das nur wieder gewesen sein o_O) eine feine Misosuppe mit verschiedenen Einlagen auf (Zwiebel, Tofu, Spinat oder Algen), damit wir uns am veganen Sushi richtig satt essen konnten. Denn wer braucht schon Fisch? Hauptsache es steht genügend Wasabi, eingelegter Ingwer und Sojasausse aufn Tisch.


Mittwoch, 4. April 2007

Sandalenfilm 300


Spontan hab ich dann doch zugesagt in die Preview von 300 zu gehen. Wer noch nicht davon gehört hat- hier die Story: Sparta wurd von einer gewaltigen Übermacht von Persern & versklavten Nationen Asiens ( angeblich 100 Völker) bedroht. Da die Spartaner als geborene Krieger zu stolz sind sich zu unterwerfen, zieht der König mit 299 seiner tapfersten Kriegern gegen den Willen des Götterorakels in den Krieg. Durch Verrat werden sie jedoch letztendlich besiegt, aber bleiben standhaft bist zum letzten Mann.

So. Wie fang ich an? Nun, das Storyboard ist hervorragend und die Optik sehr beeindruckend wie es auch in Sin City der Fall gewesen ist, jedoch das Drehbuch und allen voran die Dialoge sind sehr schwach. Klar die deutsche Synchro, die den sehr expressiv sprechenden Hauptdarsteller nicht die korrekten Wortlaute in den Mund legen kann tut dann den Rest. Aber man kann sich vorstellen, dass jeder Satz "Spartaner sind tapfer, Helden und unbesiegbar" in allen erdenklichen Variationen auftritt. Sin City hat schön ausgearbeitete Figuren, Storylines und Plotpoints- nun das alles hat 300 nicht.
Aber schöne Bilder- ein schönes Bilderbuch auf Leinwand.

Dienstag, 3. April 2007

Und zurück

Das war er schon wieder der kleine Pre-Oster Kurzurlaub bei meinen Eltern. Hab viel zu viel Kuchen von der gestrigen Geburtstagsfeier unserer Nachbarin einstecken und auch sonst wurde ich die kurze Zeit gut gemästet **rumroll**.
Ich glaube heute hatte ich die mitangenehmste Zugfahrt nach Stuttgart ever- oder wenigstens eine unter den Top 3. Auf der Sitzecke links von mir sass eine Mutter mit 2 kleinen Kinder, die ihnen aus dem Buch Neues vom Herrn Bello vorgelesen hat. Eineinhalb Stunden lang die Geschichte des ehemaligen Hundes Bello zu hören, der durch einen blauen Saft zum Menschen wird und mit seinem ehemaligen Herrchen Max wieder zurückverwandelt werden möchte. Ich war ziemlich traurig als die Familie in Möckmühl ausgestiegen ist, gerade als klar wurde, dass nicht Apothekeropa das Getränk aus Lapislazuli gebraut hat, sondern der Lehrling Melchior, der mit dem Hund Axel spurlos verschwunden ist. Da war's grad so spannend und die Frau hat die Stimme so lustig verstellt, mennö......

Sonntag, 1. April 2007

Stuttgart - Ochsenfurt

Sonntag morgen zu Vogelgezwitscher und Nebel aufstehen hat einen optischen& akustischen Reiz, aber mehr auch nicht. Da ich am Vortag bis 22.00 Uhr gearbeitet hab (Inventur war angesagt...) war ich ganz schön verpennt im Zug Richtung Unterfranken gesessen. Es gibt jedoch immer Dinge, die wie ein kleines eigens für mich einstudiertes Stück einer independet Theatergruppe wirken:
Szene 1:
Tag_ Im Zug
Zwei typische Lans kommen zur Abteiltür neuerer Bauart , der Vordere bleibt davor stehen und macht weiter nichts.
Der Hintere: "Ey, wassn los, Mann?"
Der Vordere: "Ich warte, dass's aufgeht."
Hintere:"Was machst du?"
V: "Na da steht Automatik."
H:"Oh Alder, die geht automatisch zu, aber aufmachen musst du sie selber!!"
Der Hintere schubst den anderen beiseide, drückt die beiden Türhälften auseinander und läuft durch. Während sich die Tür automatisch schliesst hör ich noch "Ey Alder du bist so hohl im Kopf !!" "Ey, da war Automatik gestanden!!" "Oh, Alder....!"
 
Kostenloser Counter